Umfragen machen Kundenwünsche und -bedürfnisse greifbar

Würden wir nicht alle gerne einmal in unseren Kunden hinschauen können, um herauszufinden, was er sich wünscht und braucht? Viele Unternehmen nutzen deshalb zahlreiche Kennzahlen, die jedoch nur bereits vorhandene Informationen und Daten auswerten können.
Gut konzipierte Umfragen geben Informationen abseits der klassischen Zahlen und Daten und wirken als Frühindikatoren, die nutzenbringende Maßnahmen und Strategien im Voraus möglich machen.

Die Wirkung macht den Unterschied.

Dabei ist es besonders wichtig, Kundenzufriedenheit richtig aufzuschlüsseln, damit sie klar greifbar wird. Kundenzufriedenheit kann dabei ein Prognosewert sein, um zukünftige Umsätze von Bestandskunden besser einschätzen zu können. Nehmen wir einmal die Wiederkaufsquote. Hier ist bedeutend, welcher Bestandskunde wieder bei einem Unternehmen einkaufen würde und ob Cross- oder Up-Selling-Potenzial existiert. Außerdem können die Weiterempfehlungsquote analysiert und Hinweise zur Verbesserung, Reklamationen und Beschwerden hinsichtlich der Auftragszufriedenheit evaluiert werden.

Gute Umfragen sind kurz und knackig.

Eine gute Umfrage lässt den Teilnehmer nicht angesichts zahlloser Fragen und hohem Zeitaufwand genervt kapitulieren, sondern bringt die wichtigsten Aspekte auf den Punkt und dauert nicht länger als 10 bis 15 Minuten. Außerdem lässt sie sich im Idealfall detailliert nach Kundengruppen auswerten. Das optimiert das Ergebnisbild und erleichtert die Entwicklung von geeigneten Maßnahmen. Aber nicht nur Kunden können Zielgruppe von Umfragen sein, sondern auch Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Lieferanten können wertvolle Informationen über aktuelle Trends und Zufriedenheit geben.

Umfragen in PRIOSCORE bündeln.

Oftmals stellt sich in Unternehmen die Frage: was passiert mit den Daten aus der Umfrage? PRIOSCORE bietet hier die ideale Lösung, indem Umfrageergebnisse direkt in die Software-Lösung als Kennzahlen eingebunden werden können. Außerdem unterstützt PRIOSCORE den Nutzer bei der Konzeption und Einrichtung von Umfragen im Unternehmen oder an externe Bezugsgruppen.

Als Alternative zur klassischen Fremdbewertung durch Umfragen bietet PRIOSCORE zudem Fragen zur Selbstbewertung durch das Management.

Sie möchten PRIOSCORE Umfragen live erleben. Dann nehmen Sie an unserer Beispielumfrage unter http://prioscore.limequery.com/index.php/survey/index/sid/757224/newtest/Y/lang/de teil.

PRIOSCORE Unterstützung bei Umfragen